Sonntag, 30. Juli 2017

Samstagskaffee #97

"Liebling, ich habe die Kinder verjagt." So hätte ich den Text zu meinem aktuellen Samstagskaffee, der diesmal ein Sonntagskaffee geworden ist, auch überschreiben können. Wie es dazu kam? Gestern morgen starteten unsere zwei Größeren mit relativ wildem Getobe ins Wochenende. Binnen kurzem befürchtete ich neue Macken im Parkett, an den Wänden und Türrahmen. Da unser Haus ja quasi schon verkauft ist (wir sind uns einig, nur der Notartermin steht noch aus), kann ich auf solche Situationen gerade gut verzichten. Ich schlug daher spaßeshalber vor, wir sollten überlegen, ob unsere Kinder nicht vielleicht bis zum Umzug bei Oma und Opa einziehen können. Die spontane Reaktion unserer Großen: "Jaaa, jaaa, wir wollen bei Oma und Opa schlafen!!" Mein Mann und ich haben uns kurz irritiert angesehen (denn für die Idee, mal ohne Eltern woanders zu übernachten, ist zumindest unser Sonntagsjunge bislang noch nicht so oft zugänglich gewesen) und direkt zum Telefon gegriffen. 
Dann haben wir eine Reisetasche, zweimal Bettzeug und zwei Kuscheltiere eingepackt, alle Kinder in den Bulli gesetzt und sind losgefahren. Als wir uns abends auf den Rückweg machten, gab es bei unserem Sonntagsjungen zwar doch etwas Protest, aber das kennen wir schon. Der Moment des Abschiednehmens fällt ihm oftmals schwer, danach bleibt er aber meist gerne. So auch diesmal. Dank meiner spontanen Schwiegereltern haben wir nun also einen ziemlich ruhigen Sonntag, nur mit dem Baby zuhause. Zum ersten Mal in den letzten Monaten habe ich ausgeschlafen. Anschließend haben wir es uns gegönnt, frühstücken zu gehen. Dummerweise stellte sich das gleich im ersten Café als schwierig heraus, denn dort wäre eine Anmeldung einige Tage vorher nötig gewesen. Dazu waren wir diesmal zu spontan. Im zweiten hatten wir dann aber mehr Glück und haben gerade noch zwei freie Plätze und etwas Raum für den Kinderwagen ergattert. Und jetzt genießen wir die Ruhe und vergehen gleichzeitig schon ein wenig vor Sehnsucht nach unseren zwei großen Kindern, die gerade noch mit Oma, Opa und meiner Schwägerin durch einen Zoo streifen und heute Abend von ihnen zu uns zurückgebracht werden.
Verlinkt beim Samstagsplausch, wo es auch gestern wieder hieß: Du schreibst einen Post über deine Woche oder dein Wochenende, was du erlebt oder was du dir vorgenommen hast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa